Trainer

Ulrich Brömmelhaus

Ulrich Brömmelhaus, Bujinkan Shidôshi
Ulrich Brömmelhaus, Bujinkan Shidôshi

 

Schon als Kind wollte ich eine Kampfsportart lernen, aber meine Eltern hatten etwas dagegen. So blieben mir nur Zeitschriften und Kinofilme. Ninja müsste man sein, dass wär´s. Aber leider gibt es die ja nicht mehr.

Durch einen Zufall unterhielt ich mich Anfang 1990  mit der Hausmeisterin einer Schule die mir berichtete, dass in der Sporthalle schwarz gekleidete Leute trainieren. Sie meinte, dass wären Ninjas. Jetzt war mein Interesse geweckt und ich ging zu meinem ersten Trainingsabend. So lernte ich Michael Wedekind Shihan kennen und war sofort vom Bujinkan Budô begeistert. Dies hat sich auch bis heute nicht geändert und ich habe in Michael einen besonderen Lehrer gefunden, bei dem ich noch eine Menge lernen kann. 

 

 

 

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

 

Ich leite mit meinem langjährigen Trainingspartner und Freund, Carsten Fischer, gemeinsam in Essen eine Gruppe, gebe Seminare in anderen Vereinen und habe bereits mehrere Selbstverteidigungskurse für Frauen abgehalten.

Gerne biete ich jedem die Möglichkeit, mich für ein Seminar oder einen Selbstverteidigungskurs  einzuladen.

Bei Rückfragen oder Interesse hierzu meldet euch einfach!

 

 

 -----------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

    

 

 

 

Carsten Fischer

Als ich Ende der 1980ér auf das Bujinkan stieß, hatte ich bereits einige andere Kampfkünste ausprobiert. Aikido, Shaolin Kung Fu und auch andere neuere Hybrid-Stile.

Durch Zufall kam ich dann mit Hatsumi Senseis Ninjutsu in Kontakt. Leider waren die Möglichkeiten ein Qualifiziertes Dôjô in meiner Nähe zu finden, nichts so gut wie heute und so begann ich auf Seminaren u.a. bei Steffen Fröhlich (INAG) un Hermann Gerhadus (Bujinkan Brian Dôjô) zu trainieren.

1991 lernte ich zu meinem Glück Michael Wedekind Shihan kennen und erhielt so die Gelegenheit zu einem regelmäßigen Training bei einem besonderen Lehrer.

 

 

 

 

 

Unser gemeinsamer Trainer

Michael Wedekind Yushu Shihan

Michael Wedekind Shihan
Michael Wedekind Shihan

Micheal Wedekind Yushu Shihan ist Träger des 15. Dan Bujinkan Budô und somit einer der höchstgraduierten Schuler unseres Sôke (Oberhaupt) Dr. Masaaki Hatsumi.

Michael gründete das Bujinkan Bufukai e.V. um Hatsumi Sôkes Lehren authentisch zu verbreiten. Obwohl wir nun unseren eigenen Dôjô führen, ist Michael weiterhin unser persönlicher Lehrer und wir versuchen, so oft wie möglich mit ihm zu trainieren.

 

 

 

 

 

 

Mitgliedskarte im Shidôshi-Kai des Bujinkan Honbu Dôjô in Japan
Mitgliedskarte im Shidôshi-Kai des Bujinkan Honbu Dôjô in Japan

Wir sind Mitglied des Bujinkan Shidôshi-Kai, der Lehrervereinigung des Bujinkan Honbu Dôjô in Japan. Nur Shidôshi und Shidôshi-Ho, die über eine Jahresmitgliedschaft verfügen, dürfen Bujinkan Budô Taijutsu unterrichten und Graduierungen vornehmen.

vom Lehrer zum Schüler

Takamatsu Toshitsugu o´sensei
Takamatsu Toshitsugu o´sensei
Sôke Hatsumi Massaaki
Sôke Hatsumi Massaaki
Yushu Shihan Michael Wedekind, mein Lehrer
Yushu Shihan Michael Wedekind, mein Lehrer
Shidôshi Ulrich Brömmelhaus
Shidôshi Ulrich Brömmelhaus